Inhaltsangabe

Affirmationen können vielfältig eingesetzt werden. Im Folgenden findest du Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche zu deinem Gebrauch. Alles Wissen zum Thema Affirmationen und Glaubenssätze kannst du im Blog Mentale Stärkung nachlesen.

Dieser Bereich wird laufend überarbeitet und erweitert – also, schau gerne immer mal wieder vorbei. Oder bediene dich fertiger Mentaltrainingseinheiten. Höre dazu meinen Podcast: Persönlichkeit wirkt.

Lösungen für deinen individuellen Einsatz

o zur Selbstregulierung und Impulskontrolle
ich bin gut
ich kann das, ich schaffe das
ich komme jetzt zur Ruhe
ich bin hier richtig
ich bin verantwortlich
ich bin ruhig und gelassen, ich habe Lösungen
ich bin ruhig, bestimmend und klar im Ausdruck
ich vertraue mir, und ich vertraue den Menschen um mich
ich habe alles, was ich jetzt brauche
ich darf Fehler machen
ich bin mir meiner Gedanken und Emotionen immer mehr bewusst
mit meinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen, erschaffe ich mir meine Realität; ich übernehme die volle Verantwortung

o zur Problemüberwindung und Stärkung des Selbst

ich habe Fähigkeiten und Lösungen die mir helfen
ich vertraue auf mein Können
ich habe Menschen um mich, die mir Unterstützung und Vertrauen schenken
ich bin verantwortlich für meine Ergebnisse
ich nehme meine Aufgaben an, und erledige sie erfolgreich
ich wachse an meinen Herausforderungen
Fehler sind ein Teil meines Erfolges, sie lassen mich wachsen
ich werde erfolgreich sein
ich verdiene Erfolg
ich fördere mein Selbstbewusstsein
ich hole mir die Unterstützung von Menschen, die das haben, was ich anstrebe
ich bin ein Mehrwert
ich schaffe, was ich mir vornehme
ich gebe mein Bestes

o zur Zielerreichung

ich bin …
ich habe …
ich vertraue auf meine Fähigkeiten
ich weiß, dass ich alles erreichen kann, was ich mir vornehme …

o zur Entwicklung von Zuversicht und Hoffnung 
ich erkenne immer mehr das Gute und Schöne – in mir und anderen
Zuversicht ist mein neuer Begleiter
wenn ich mich schwach fühle, denke ich ab jetzt umgehend daran, wie stark und wertvoll ich bin
ich habe Menschen die mich inspirieren I lieben I wachsen lassen
ich nehme mir Hilfe und Unterstützung, auch das ist eine Stärke

o zur Leistungssteigerung 
ich vertraue auf all mein Wissen und Können
mein Potential ist unerschöpflich
mein Unterbewusstsein gibt mir zu jeder Zeit all die Lösungen und all die Kraft, die ich zur Erreichung meines Vorhabens benötige
was ich mir vorstellen kann, ist für mich möglich
mein Geist ist groß, mein Glaube ist stark
meine Kraft nimmt täglich zu
ich bin stark
ich bin mutig
ich bin voller Zuversicht und Tatkraft
ich bin überzeugt von meinem Können und bereit mein Bestes zu geben

o zur Befreiung von Angst
ich werde diese Angst überwinden – sie wird von Stunde zu Stunde weniger
ich glaube an mich und vertraue dem Leben – jeden Tag mehr und mehr
ich vertraue darauf, dass ich alles, was ich mir vornehme, schaffe – ich bin voller Zuversicht
ich werde von Tag zu Tag gelassener – mein Gefühl von Sicherheit nimmt zu
ich bin dabei, in allen Bereichen meines Lebens positive Veränderungen einzuleiten
ich bin wertvoll, habe das Recht auf Glück und Wohlstand

mein persönliches Dankgebet

danke für die Liebe die ich bin

danke für die Liebe in meinem Leben, für die Liebe die mich umgibt
danke für das Wunder des Lebens das ich bin
und das Wunder des Lebens das ich überall um mich gespiegelt sehe
danke für dieses Geschenk des Lebens
und danke für diesen perfekten Körper, der diese Realität kennt
danke für die reiche Fülle die ich bin
und die Fülle die ich überall um mich gespiegelt sehe
danke für die Reichtümer und den Reichtum meines Lebens
danke für den Strom an Geld der zu mir und durch mich strömt
danke für die freudige Aufregung und das Abenteuer der Millionen Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten
danke für die Schönheit und Harmonie
danke für den Frieden und die Ruhe
danke für das Lachen und danke für die Freude
danke für das Spiel
danke für die Leidenschaft am Leben
und danke für das Privileg zu dienen und zu teilen das Geschenk das ich bin
danke

(Autor unbekannt)

Dankbarkeit trägt wesentlich zu unserem persönlichem Wohlbefinden bei. Es stärkt die psychische und physische Gesundheit. Es stärkt das Selbst, es fördert das Bewusstsein, es bildet Vertrauen, Wertschätzung und inneren Frieden. Weiters unterstützt es die Entwicklung gelingender Beziehungen, fördert somit ein positives Zusammenleben und Zusammenarbeiten.

Die Dinge sind (nicht nicht) änderbar. Die Dinge sind, was du daraus machst.

(Visited 30 times, 1 visits today)