Im Team von absichtl!ch Bergzeit

„Immer mehr Menschen gehen in die Berge, dabei stolpern sie bereits auf den Weg dorthin über die Gehsteigkante. Dies wird mir immer vor Augen geführt, wenn ich im Dienst den Alpin-Notruf 140 entgegennehme, oder als Bergretter in den Einsatz gehe.“ Chris Patschok

Er ist im Bergzeit-Team zu Themen von Führungsarbeit, Sicherheits- und Krisenmanagement. Ihn zeichnet jahrzehntelange Ausbilder- und Führungsarbeit aus. Ein kurzer Überblick seiner beruflichen Biografie macht sein Praxiswissen deutlich.

Aktuell:

o Tätigkeit im steirischen Katastrophenschutz, Landeswarnzentrale
o Bergretter
o Trainer im absichtl!ch Bergzeit-Team
o Bergwanderführer und Outdoorguide
o Ski-Alpin-Instruktor, AV Hochtourenführer

Davor:

o Trainer in der Feuerwehr-Zivilschutzschule Steiermark, u. a. für folgende Ausbildungen: Atem- und Körperschutz, Flug- und Höhenrettung, Lehrtaucher für Berufs- und Einsatztaucher, Führungstaktik

 

Das Bergzeit-Team setzt sich je nach Bedarf individuell zusammen. Gemeinsam bringen wir Unternehmer:innen, Führungskräfte, Persönlichkeiten und Teams – mit Wissen, Erfahrung sowie Spaß – am Berg in Führung. Wir kombinieren Theorie und Praxis, schärfen den Fokus und bieten neue Perspektiven.

Menschen ist oft nicht bewusst, dass sie selbst es sind, die gerade Führungsverantwortung haben – in unterschiedlich vielen Lebenssituationen. Hierzu gibt Chris echte Einblicke in Krisensituationen, um zu verdeutlichen, warum gute Zusammenarbeit und gute Führung entscheidend sind.

Merkmale von Führungspersönlichkeiten (Vorbereitung, Aufmerksamkeit, Sicherheit, Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein, Fachkompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Entscheidungsfähigkeit, Empathie, Spaß und mehr) können die Teilnehmer:innen im Training beobachten. Außerdem, wann jemand von uns, wie die Führung übernimmt oder abgibt. Praxis pur!

 

Chris folgt seiner Vision: „Bergwandern sicherer zu machen.“ Unter dem Motto „tritt-sicher“ finden Menschen bei ihm Lösungen, Ausbildung und gute Führung.

mehr über Chris erfahren
Bergrettung Steiermark
mehr zum Bergzeit open Event
(Visited 10 times, 1 visits today)